Zahnästhetik

Zahnästhetik wie Bleaching für schöne Zähne

Information über Zahnästhetik

Der Begriff der ästhetischen Zahnheilkunde wurde erst in den letzten Jahren in die Zahnheilkunde eingeführt. Die ästhetische Zahnheilkunde bedient sich der Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher zahnärztlicher Disziplinen und stellt damit eigentlich kein eigenes Fachgebiet dar. In unserer Praxis kommen unterschiedliche Maßnahmen zum Einsatz:

• Photographie mit der Intraoralkamera zur Dokumentation des Ausgangszustandes
  • Bleichen (Bleaching)
  • Ästhetische Parodontalchirurgie; z. B. Decken von Rezessionen (Rückgang des Zahnfleisches nicht entzündlicher Genese)
  • zahnfarbene Füllungen mit Komposites
  • Keramikrestaurationen als Füllungen, Kronen
  • Veneers; substanzschonende Präparation der Frontzähne und Aufkleben dünner, hochästhetischer Keramikverblendflächen
  • Enge Kooperation mit versierten Kieferorthopäden zur Harmonisierung der Zahnstellung

Vollnarkosebehandlung bei Schmerzen

Bei starken Angstzuständen oder besonders schmerzhaften Eingriffen bieten wir in der Praxis auch eine Behandlung unter Narkose an.

Wurzelbehandlung am Zahn bei Entzündung

Eine zahnärztliche Behandlung wird notwendig, wenn sich Bakterien im Zahnmark einnisten und eine Entzündung hervorrufen.

Behandlung von Kindern und Angstpatienten beim Zahnarzt

Kinder und Angstpatienten

In unserer Zahnklinik in Hannover schenken wir Kindern und Angstpatienten ganz besonders viel Aufmerksamkeit und Zeit.